AT Edition
AT Edition
[ AT Edition aktuell | Neuerscheinungen | Suche | Katalog | Kontakt ]


Hossain Raihani

Die kleinen Helden


In seinem Lieblingsferiendorf lernt Dennis auf dem Spielplatz Tom kennen. Dieser wird von anderen Kindern gemobbt und erzählt Dennis von einem Mann namens Jonas, der ihn tröstet. Jonas ist ein Kollege von Toms Vater und sein Name weckt einige Erinnerungen in Dennis. Er selbst ist im Kindergartenalter von einem Mann gleichen Namens sexuell missbraucht worden! Zufällig entdeckt er, dass der Mann, von dem Tom gesprochen hat, die gleiche Person ist und auch hinter dem Mobbing an ihm steckt. Da er ihn kennt, merkt Dennis schnell, was für ein Interesse Jonas verfolgt. Alarmiert versucht er dagegen zu steuern und Tom zu helfen.

In dem Buch geht es um Täterstrategien, die Leiden der Opfer und um die Verarbeitung des Traumas.

2012, 40 S., 6.90 EUR, br., ISBN 3-89781-202-4