AT Edition
AT Edition
[ AT Edition aktuell | Neuerscheinungen | Suche | Katalog | Kontakt ]


Martin Roemer

Ariadnes Spiel
Lyrischer Wegweiser durchs Labyrinth

Noch nie verirrt? Für jeden von uns fühlt sich das Leben immer mal wieder wie ein Labyrinth an, entweder weil die Situation über die Maßen komplex ist, vielleicht aber auch nur, weil wir den Irrgarten noch nicht genug überschauen. Entscheidend ist, wie, mit welcher Hilfe und mit welchem Plan wir uns hineinwagen, um den zentralen Punkt der Klärung zu finden und dann auch heil wieder herauszukommen. Ariadne hat dem geliebten Theseus dafür den berühmten Faden gereicht. Ein solcher Faden zieht sich durch die einzelnen Kapitel dieses Gedichtbands ebenso wie durch das ganze Buch. Jedes Mal geht es um den Weg heraus aus labyrinthischen Gängen ans Licht, nachdem der Kern des jeweiligen Problems erkannt und womöglich seine Wirrnis gelöst ist

2014, 160 S., 14.90 EUR, br., ISBN 3-89781-228-4